Hinweis

Online-Flugauskunft.info wird gerade umgestaltet. Nach und nach schalten wir wieder alle Bereiche frei. In der Übergangszeit kann es zu Einschränkungen und Fehlermeldungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Die Walliser Wochen 2016 im Glacier Express werden zu einer kulinarischen Reise der besonderen Genussart: Die Spitzenköche des Grand Hotels Zermatterhof (Restaurant Prato Borni: 14 Gault & Millau Punkte) haben das Menu der Walliser Wochen zusammengestellt. Beste Walliser Produkte stehen im Mittelpunkt der Tafelfreuden, die vom 19. September bis 23. Oktober 2016 auf der Erlebnisfahrt zwischen St. Moritz und Zermatt oder umgekehrt aufgetischt werden. Mit an Bord: Weine aus fünf einheimischen Kellereien, die mit ihren Spezialitäten das raffinierte Menu begleiten.

Das Finale «Walliser Zwetschgenkompott mit Syrah-Joghurtschaum und Haselnusscrumble» zergeht bereits auf der Zunge, bevor die Fahrt begonnen hat. Auch der Einstieg mit einer Kürbisrahmsuppe gefolgt von einer Kalbsschulter an Bergkräutersauce in Begleitung von Gommer Polenta mit Raclettekäse sowie grünen Bohnen, zeigt, wie kreativ die Spitzenköche des Grand Hotels Zermatterhof sich auf die Vorzüge von einheimischen Produkten verstehen. Nun haben sie ihre Handschrift dem Glacier Express geliehen: Eigens für die Walliser Wochen 2016, die jeweils im Herbst ein grosses Publikum des Glacier Express begeistern, haben diese Maîtres Cuisiniers ein einheimisches Menu komponiert, das im Gaumen an ein Stück Wallis erinnert.

Frisch an Bord zubereitet

Der exklusive Walliser Genuss wird vom 19. September bis 23. Oktober 2016 täglich frisch an Bord zubereitet. Begleitet werden diese Speisen mit einheimischen Weinen; diesen Herbst mit an Bord sind fünf bekannte Kellereien aus dem Ober- und Unterwallis. Sämtliche Gerichte bereitet das erfahrene Team der Glacier Express-Küche direkt an Bord zu – und zwar nach den Kochkünsten des Grand Hotels Zermatterhof.

Die beliebten Walliser Wochen im Glacier Express gehören mitunter zu der sinnlichsten Reise, um das reiche kulinarische Walliser Erbe zu erfahren. Erst recht, wenn vor dem Panoramafenster rotgolden gefärbte Lärchenbäume vorbei ziehen.

{loadposition tab2}