SWISS (LX)

Zum Frühjahr 2021 wird SWISS auf ihrer Langstreckenflotte eine Premium Economy Class einführen und damit ihre Positionierung als Premium-Carrier weiter stärken. In einem ersten Schritt wird die zusätzliche Reiseklasse auf den Flugzeugen der Boeing 777-300ER-Flotte mit 24 Sitzen verfügbar sein. Mittelfristig ist geplant, das Produkt auf die gesamte Langstreckenflotte auszuweiten. Fluggästen der Economy Class mit Wunsch nach mehr Komfort bietet das neue Angebot ein ganz neues Reiseerlebnis. Insgesamt investiert SWISS in die Umrüstung ihrer Boeing-777-Langstreckenflotte rund CHF 40 Millionen.

Am 5. März wird die neue SWISS First Lounge A am Flughafen Zürich ihre Türen öffnen. Die 650 Quadratmeter grosse Lounge verfügt unter anderem über ein Check-in, eine eigene Sicherheitskontrolle, ein à-la-Carte-Restaurant sowie eine Barista-Bar mit einer grossen Auswahl von Schweizer Grappa- und Obstbrandsorten. Im Sommer wird SWISS zudem einen exklusiven Fahrservice für in Zürich ankommende First Class Kunden einführen.

Swiss International Air Lines (SWISS) wird im Winter 2017/2018 wiederum die britische Hauptstadt mit Sitten verbinden. Die Resonanz auf das Angebot im Winter 2016/2017 war sehr positiv ausgefallen. Aus diesem Grund wird SWISS die Strecke auch im kommenden Winter bedienen und britischen Wintersporttouristen im Februar 2018 eine Direktverbindung zwischen London und Sitten anbieten.

Ab Anfang März verwöhnt SWISS ihre Gäste mit kulinarischen Highlights aus dem Kanton Waadt. Im Rahmen des preisgekrönten Konzeptes „SWISS Taste of Switzerland“ werden Menüs vom Chef Thomas Neeser des Grand Hôtel du Lac Vevey serviert. Zudem bringt die Fluggesellschaft im Rahmen von „SWISS Traditions“ vom 29. März bis 11. April das Cully Jazz Festival an Bord.

Anfang März lanciert SWISS ein digitales Leseangebot für alle Reiseklassen mit mehr als 250 Titeln. Zudem führt sie neue Services bei SWISS Choice ein. Kunden auf Langstreckenflügen können die „Privacy seats“ in der Business Class buchen sowie eine Reiseversicherung unabhängig vom Buchungsprozess abschliessen.

Swiss International Air Lines (SWISS) setzt ab heute als erste Fluggesellschaft ein Flugzeug der innovativen C Series von Bombardier in Hamburg ein. Mit dem Maschinentyp CS100 wird SWISS im Winterflugplan auf bis zu vier wöchentlichen Verbindungen die Strecke zwischen Hamburg und Zürich bedienen. In der CS100 stehen 125 Sitzplätze zur Verfügung. Die Flugzeuge der C Series setzen dank neuester Technologien bei Triebwerken, Systemen und Materialien neue Maßstäbe in den Bereichen Komfort, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit. Im Vergleich zu ähnlichen Flugzeugtypen ist die Lärmemission der CS100 reduziert.

SWISS weitet ihr Engagement im Sport aus und wird die offizielle Fluggesellschaft der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz.

Swiss International Air Lines (SWISS) hat im Rahmen des offiziellen Eröffnungsevents von Ski WM St. Moritz 2017 und Swiss-Ski bekannt gegeben, dass sie die offizielle Fluggesellschaft der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften wird. Diese finden vom 6. bis 19. Februar 2017 in St. Moritz statt. Anlässlich des Kick-Off Events hat SWISS am vergangenen Samstag einen Rundflug mit Bombardier C Series über St. Moritz durchgeführt.

{loadposition tab2}