Captain Train, das Start-up, das grenzübergreifend und europaweit Bahntickets vertreibt, erweitert sein Angebot. Als neuer offizieller Vertriebspartner des größten spanischen Bahnunternehmens Renfe bietet Captain Train ab sofort Bahntickets für Spanien an. Zudem hat Captain Train die Buchung über sein Buchungsportal weiter vereinfacht. So können Reisende jetzt unter Captain Train Bahntickets ohne vorherige Registrierung buchen.

Mit der Bahn im beliebtesten Urlaubsland der Deutschen reisen

Spanien ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen mit 6,12 Millionen Besuchern im Jahr 2015. Jetzt lässt es sich noch einfacher mit der Bahn erreichen und erkunden. Durch die Partnerschaft mit Renfe ist der internationale Bahnverkehr zwischen Deutschland und Spanien jetzt ebenso über Captain Train verfügbar wie das gesamte, mehr als 15.000 Kilometer lange nationale Streckennetz und seine 1.903 Bahnhöfe.

Bahnfahren in Spanien ist nicht nur günstig, bequem und umweltfreundlich. Es ist auch schnell. Das Land verfügt über das längste Hochgeschwindigkeitsnetz Europas. Ob nach Sevilla im Süden oder Barcelona im Osten: Von Madrid aus ist der Reisende in 2 ½ Stunden am anderen Ende Spaniens. Derzeit sind 21 Städte an das Hochgeschwindigkeitsnetz AVE (Alta Velocidad Española) angebunden, 25 weitere sollen folgen.

Die neue Partnerschaft ermöglicht es, Renfe-Tickets nach und in Spanien über Captain Train zu buchen. Dabei erhält der Reisende immer die besten und schnellsten Verbindungen sowie den niedrigsten Preis. Von Madrid nach Barcelona etwa dauert die schnellste Verbindung 2 ½ Stunden und kostet ab 67 Euro. Wer etwas mehr Zeit hat, kann auch schon für 40 Euro fahren. Von Madrid nach Malaga braucht man ab 2 Stunden 20 Minuten. Diese Verbindung gibt es bei Captain Train bereits ab 47 Euro.

Expansion in Kontinentaleuropa

Ab sofort können Besucher auf Captain Train Tickets von 15 Bahnunternehmen in 20 europäischen Ländern buchen. Mit über 23.000 Bahnhöfen im System deckt das Start-up jetzt die Mehrheit der Bahnverbindungen in Kontinentaleuropa ab. Auf diese Weise setzt das Unternehmen den konsequenten Ausbau seines Angebots weiter fort. Neben der Deutschen Bahn gehören die führenden Bahnunternehmen in Frankreich und Italien ebenso bereits zu den Partnern von Captain Train wie Thalys und Eurostar. Mit HKX konnte Captain Train 2015 zudem die Nummer 2 im deutschen Fernzugmarkt als Partner gewinnen. Zu Beginn dieses Jahres fusionierte Captain Train mit dem britischen Anbieter Trainline, der Bahntickets von 22 Bahnunternehmen in Großbritannien vertreibt. Die Angebote beider Unternehmen sollen in Zukunft verknüpft werden.

„Captain Train hat sich zwei wichtige Ziele gesetzt: die Onlinebuchung von Bahntickets so einfach und schnell wie möglich zu gestalten und Bahnreisenden den Zugriff auf Tickets in ganz Europa zu ermöglichen, und dies immer zum besten Preis“, sagt Mounir Laggoune, Country Manager Deutschland bei Captain Train. „Mit der Erweiterung des Angebots und der Überarbeitung unseres Buchungsportals gehen wir einen wichtigen Schritt auf diesem Weg. Damit kommen wir auch unserem eigentlichen Ziel näher: die Attraktivität des umweltfreundlichen Verkehrsträgers Bahn zu erhöhen und mehr Reisende für die Schiene zu gewinnen.“

{loadposition tab2}