ÖBB

Auf der Donau gib es so viele interessante Strecken, da fällt die Auswahl schwer. Wien und Linz eröffnen vom Wasser aus überraschende Perspektiven. Bei den Nachbarn sind Passau, Budapest und Bratislava lohnende Ziele.

Die Anreise in die schönsten Städte Europas kann so entspannend sein: Sie wird einfach im neuen ÖBB Nightjet verschlafen. Sie reisen komfortabel und kommen gut ausgeschlafen in der Stadt Ihrer Wahl an. Man spart mit den Nachtreisezug-Packages von ÖBB Rail Tours wertvolle Zeit sowie Hotelkosten.

Die ÖBB feiern zum Semesterferienbeginn den Start der ÖBB Nightjets mit speziellen Jugendaktionen. Studierende fahren in den Semesterferien im Nightjet Liegewagen 4er- oder 6er-Abteil zum Kinderpreis in die schönsten Metropolen Mitteleuropas. Wer mehr als einen Städtetrip plant, der profitiert von einem speziellen Interrail-Angebot: Jugendliche unter 28 Jahren erhalten zwischen 1. Februar und 31. März 2017 Interrail Global Pässe und eine Vielzahl[1] von Interrail One Country-Pässen um 15 % ermäßigt. Die ÖBB Ferien-Angebote sind ab sofort an den ÖBB Ticketschaltern erhältlich.

Die ÖBB wirbt unter dem Motto „Schlafen Sie gut und sparen Sie schön“ für die neu eingeführte Produktmarke „ÖBB Nightjet“, unter der der deutlich ausgebaute Nachtreiseverkehr nach Deutschland, Italien und in die Schweiz sowie innerhalb Österreichs beworben wird. Der Nightjet als die entspannte Alternative zu Flugreisen und Individualverkehr ermöglicht Reisen im Schlaf – perfekt für alle, die ausgeschlafen und direkt in der Stadt ankommen wollen. Dafür gibt es auch im Nightjet die günstigen Sparschiene-Tickets die preislich besonders attraktiv sind und auch im online Ticketshop und der ÖBB App erhältlich sind.

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) erweitern ihr Nachtreisezugnetz: Ab 11. Dezember kommen zu den 9 bestehenden ÖBB Nachtreisezügen weitere 6 hinzu. Die ÖBB Nachtreisezüge sind künftig unter der Marke ÖBB Nightjet unterwegs und ab sofort unter nightjet.com, telefonisch unter +43-5-1717 und in den ÖBB Reisezentren buchbar.

Ein sattes Plus von 63 Prozent bei der Mitnahme von Autos und Motorrädern am Zug zu internationalen Reisezielen: Das ist die ÖBB-Bilanz der Autoreisezüge für das Jahr 2015. Besonders beliebt ist die vor einem Jahr gestartete Fahrzeugbeförderung mit dem ÖBB Nachtreisezug von Wien nach Düsseldorf. Von diesem Erfolg beflügelt bieten die ÖBB auch heuer wieder attraktive Verbindungen für smarte Biker und Autofahrer. Das eigene Fahrzeug im Nachtreisezug mitnehmen kann man ab Wien nach Livorno, Verona, Hamburg, Düsseldorf und Feldkirch. Zusätzlich kann man mit dem Autoreisezug von Villach und Graz nach Feldkirch fahren. Mit diesem Angebot bleiben die ÖBB der größte Anbieter von Zügen mit Autobeförderung in Europa.

{loadposition tab2}