Die Lufthansa erhöht die Frequenz auf der Strecke zwischen dem Paderborn-Lippstadt Airport und dem Flughafen München. Die wöchentlichen Verbindungen vom Heimathafen in die bayerische Landeshauptstadt wurden von 25 auf 28 erhöht. Zusammen mit den sechs Flügen, die Lufthansa ab Ende März nach Frankfurt anbietet, besteht zum Sommerflugplan wöchentlich insgesamt 34 Mal Anschluss an das weltweite Lufthansa-Streckennetz.
Die Fluggesellschaft Eurowings bindet den Paderborn-Lippstadt Airport an ihre neue Basis auf Mallorca an. Zum kommenden Sommerflugplan 2017 wird die Airline im ersten Schritt insgesamt vier wöchentliche Verbindungen vom Heimathafen zur beliebten Baleareninsel aufnehmen.
Mit der Fluggesellschaft Sea Air begrüßt der Paderborn- Lippstadt Airport eine neue Airline am Heimathafen. Dadurch wird das Flugangebot ab April 2016 um insgesamt 15 neue wöchentliche Verbindungen erweitert. Die slowenische Airline fliegt ab PAD nach Malaga, Almeria, Ibiza, Palma de Mallorca sowie Pula (Kroatien) und setzt bei ihrem Angebot auf familienfreundlichen Service und attraktive Tarife.