Wien (VIE)

Wizz Air gab heute erneute Expansionspläne für die Basis in Wien bekannt. Zusätzlich zu den bereits geplanten drei Flugzeugen im Jahr 2018, baut WIZZ bis März 2019 die Basis in Wien mit zwei weiteren Airbus A321 aus. Dadurch erhöht sich die angebotene Sitzplatzanzahl auf über zwei Millionen im Jahr 2019.

Heute, 27. Dezember 2016, wurde der 23-millionste Passagier am Flughafen Wien begrüßt. Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, gratulierte dem Fluggast und überreichte einen Shopping-Gutschein im Wert von € 500,- sowie einen Lounge-Aufenthalt für die gesamte Familie.

Seit gestern Abend, 2. November 2016, verbindet easyJet den Flughafen Wien mit Lyon. Die britische Airline bietet dabei drei wöchentliche Flüge in die französische Stadt an, insgesamt sind damit neun europäische Städte ab Wien mit easyJet erreichbar. Eröffnet wurde die neue Verbindung gestern mit einem Ribbon Cutting von Flughafen Wien und easyJet.

Scandinavian Airlines SAS verbindet ab sofort Wien mit Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Nach sieben Jahren nimmt die skandinavische Fluglinie wieder eine Verbindung nach Wien auf. Im Rahmen eines Fototermins anlässlich des Erstflugs am 24. März 2016 wurde die neue Verbindung von Helga Parzer, General Sales Agent SAS und Carolin Drott, Flughafen Wien AG, eröffnet.

Ab 6. April 2016 fliegt Air India neu vom Flughafen Wien nach Delhi. Dreimal pro Woche verbindet die indische Fluggesellschaft Wien mit dem größten indischen Wirtschaftsraum.

„Wir freuen uns, mit Air India einen neuen Langstreckencarrier am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Delhi ist neben seiner Bedeutung als Hauptstadtregion und wichtigem indischen Wirtschaftszentrum gerade auch in touristischer Hinsicht sehr attraktiv. Gleichzeitig ist Wien ein wichtiger Markt für den indischen Tourismus“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Christophe Viatte, CCO von airBaltic anlässlich des Erstflugs: "Wir freuen uns, die Verbindung Wien – Tallinn ankündigen zu dürfen, unsere vierte direkte Verbindung aus Tallinn, die wir in Kooperation mit Austrian Airlines betreiben werden. Diese neue Strecke wird die Verbindung zwischen europäischen und baltischen Städten genauso weiter stärken, wie die Bedeutung von airBaltic als Fluglinie der baltischen Region."

Seit dem 1.Mai 2015 verbindet Vueling Wien täglich mit einer Direktverbindung nach Rom-Fuimicino. Die Gesamtkapazität für diese Strecke während der kommenden Saison erreicht ein Angebot von 63.360 verfügbaren Sitzplätzen. Offiziell wurde die neue Verbindung heute, 4. Mai 2015, im Rahmen einer Erstflug-Veranstaltung durch Ulla Siebke, Country Manager Germany & Austria Vueling, und Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, eröffnet.

{loadposition tab2}