Die Bahnfahrt zwischen Andermatt und Disentis wird zu einem attraktiven Après-Ski-Erlebnis. Mit einem eigens umgebauten Wagen machen die Matterhorn Gotthard Bahn und die SkiArena Andermatt-Sedrun die Fahrt zwischen Andermatt und Disentis zur längsten Après-Ski Bahnfahrt der Schweiz.
Nach der Pferdekutschenverbindung aus dem Skigebiet Nätschen in Richtung Oberalppass eröffnet die SkiArena Andermatt-Sedrun AG gemeinsam mit der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) eine weitere attraktive Verbindung zwischen Andermatt und Sedrun bzw. Disentis. Der Après-Ski Zug verkehrt ab 15. Januar 2017 täglich bis zum Ende der Wintersaison je zwei Mal in jede Richtung.
Als Après-Ski-Bahnwagen ist ein ansonsten im Dienste des Glacier Express stehender Panoramawagen der MGBahn im Einsatz, der eigens für den neuen Verwendungszweck während der Wintersaison umgebaut und verziert wurde. Der Umbau erfolgte in den Depots und Werkstätten der MGBahn in Brig-Glis durch die Schreinerei Frars Berther aus Rueras. Die Aussengestaltung entstand durch das Künstlerduo Patrick „Redl“ Wehrli und Alex Hohl von artworks.ch. Die „Urban Art“ der beiden überzeugt durch die Technik, einem überzeichneten Fotorealismus und dynamischen Typografie-Konstruktionen.
Der Wagen bietet Sitz- sowie Stehplätze mit einem Bar- und Loungebereich. Die Restauration wird vom Gastroteam der SkiArena Andermatt-Sedrun betrieben. Nebst einem klassischen Getränkeangebot gibt es auch kleine Speisen.