Absolute Flexibilität bei der Fahrzeuganmietung: Sixt, Deutschlands Autovermieter Nr. 1, stellt auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) an dem Hauptstand in Halle 9, Stand 121, seinen neuen Service fastlane vor. Durch eine kostenlose Zusatzfunktion der Sixt-App, den sogenannten MobileKey, ermöglicht fastlane den Kunden das schlüssellose Öffnen des gemieteten Fahrzeugs. Sie erhalten stattdessen über ihr Smartphone unkompliziert Zugang zum Wagen und ersparen sich so den Weg zum Schalter. Anhand eines 4er BMW Cabrio können sich Gäste der ITB von den Vorteilen von fastlane überzeugen.
fastlane ist für die Buchung vielfältiger Premium-Fahrzeuge verfügbar. Nutzer des neuen und innovativen Services können sich mithilfe der Sixt-App maximal 30 Minuten vor der Abholung für ihr Wunschfahrzeug entscheiden. Falls das reservierte Auto nicht gefällt, bietet die App die Möglichkeit, noch direkt auf den Sixt-Parkflächen einen anderen Pkw zu buchen. Die App zeigt die einzelnen verfügbaren Fahrzeuge an. Nach dem Öffnen des Fahrzeugs finden Kunden den Autoschlüssel im Handschuhfach, wo sie ihn bei der Abgabe ihres Mietwagens wieder deponieren.
Derzeit ist das Angebot in Zürich verfügbar, eine zeitnahe Ausweitung von fastlane in der Schweiz und in Deutschland ist geplant.
Alexander Sixt, Vorstand Organisation und Strategie der Sixt SE: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden uneingeschränkt mobil zu halten. Mit der Erweiterung unseres mobilen Angebots durch fastlane bieten wir unseren Kunden nicht nur eine hohe Zeitersparnis, sondern vor allem absolute Flexibilität in der Fahrzeuganmietung. Sixt beweist durch diesen Service einmal mehr seine Position als Innovationsführer der Autovermietbranche.“
Weitere Informationen über Sixt fastlane unter www.sixt-fastlane.com.