„Schildkröten-Muffins“, „Schneedecke auf Pastaberg“, „Hasen-Törtchen“ und „Fliegende Hühnchen“ – das sind die Lieblingsessen, die eine zehnköpfige, internationale Kinderjury im September letzten Jahres ausgewählt hat. Ab dem 1. Februar 2017 werden diese und einige andere leckere Kindermenüs, die Spitzenköchin Cornelia Poletto speziell für die jüngsten Lufthansa-Fluggäste kreiert hat, für drei Jahre an Bord aller Langstrecken-Flüge und auf einigen, langen Europa-Strecken angeboten.
Lufthansa bringt Weihnachten nach Hause: Heute fliegt die Airline zum ersten Mal mit einem Airbus A319 nach Ivalo in Finnland und sie hat einen sehr prominenten Gast an Bord von LH846. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich ließ es sich nicht nehmen, diesen Erstflug zu nutzen, um einen Kurztrip ins heimatliche Lappland zu unternehmen. Bekanntlich wohnt er ganz in der Nähe von Ivalo. Muss er noch ein paar zusätzliche Geschenke besorgen?
Gestern, am 29. Oktober, wurden die Boeing 737 der Lufthansa letztmalig im Liniendienst eingesetzt. Um 19.53 Uhr landete die letzte B737-300 mit der Registrierung D-ABEF („Weiden in der Oberpfalz“) auf dem Frankfurter Flughafen mit insgesamt 131 Passagieren an Bord. Für Kapitän Ulrich Pade und seine Crew war dieser Flug ein besonderer und bewegender Moment. Nach der Landung gab es von den Passagieren langen Applaus an Bord und die Möglichkeit, Fotos im Cockpit zu machen. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, kam nach der Landung persönlich dazu und bedankte sich bei den Crews.
Lufthansa listet in ihrem Winterflugplan insgesamt 194 Ziele auf und bietet insgesamt rund 9.668 Flüge pro Woche an. Gute Nachricht für alle Südafrika-Fans: Lufthansa nimmt im kommenden Winter die Verbindung von Frankfurt nach Kapstadt (Südafrika) wieder in den Flugplan auf. Ab dem 2. Dezember 2016 fliegt Lufthansa von Frankfurt nonstop jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag in die Hafenstadt am Tafelberg. Die ganzjährige Verbindung erweitert das hubübergreifende Portfolio der Lufthansa Group und ergänzt das bislang saisonale Angebot aus München und Zürich mit Edelweiss optimal.
Lufthansa fliegt wieder nonstop von München nach Teheran. Die Verbindung unter der Flugnummer LH 602 startet ab dem 4. Juli 2016 dreimal pro Woche um 22:10 Uhr und erreicht die iranische Hauptstadt um 05:20 Uhr. Der Airbus A330-300 bietet Lufthansa-Gästen die neueste Kabinenausstattung, darunter die Premium Economy mit 21 Sitzplätzen. Mit der neuen Verbindung ergänzt die Lufthansa Group ihr tägliches Angebot mit einer Boeing B747-400 ab Frankfurt. Außerdem fliegt Austrian Airlines mit einem Airbus A320 bis zu zweimal täglich ab Wien. „Durch die zunehmenden Wirtschaftsbeziehungen erwarten wir für die Zukunft eine deutlich erhöhte Nachfrage. Auch bei Kulturreisenden gewinnt Iran immer mehr an Bedeutung“, sagt Thomas Winkelmann, CEO Lufthansa-Hub München. Die Verbindung zwischen München und Teheran wurde bereits vom Frühjahr 2004 bis zum Sommer 2006 angeboten.
Die Fluggesellschaften im Lufthansa-Verbund – Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa und SWISS – werden im kommenden Sommer für Privat- und Geschäftsreisende noch attraktiver. Fluggäste können dabei auf den hochwertigen Service, die Qualität und die Zuverlässigkeit der Lufthansa Group vertrauen.
Unter dem Motto „Fliegen. Weitergedacht“ stellt Lufthansa ihren Fluggästen zunehmend maßgeschneiderte Produkte und Service-Angebote entlang der gesamten Reisekette zur Verfügung. Jetzt hat die Fluggesellschaft ihre digitalen Gepäckservices weiterentwickelt. Fluggäste können über einen Link auf ihrer mobilen Bordkarte in der Lufthansa-App verfolgen, wo sich ihr aufgegebenes Gepäck gerade befindet. Nach der Ankunft am Zielflughafen wird der Gast von der App über das konkrete Gepäckband und ab Juni auch über die genaue Uhrzeit der Bereitstellung seines Gepäckstückes informiert.