Lufthansa listet in ihrem Winterflugplan insgesamt 194 Ziele auf und bietet insgesamt rund 9.668 Flüge pro Woche an. Gute Nachricht für alle Südafrika-Fans: Lufthansa nimmt im kommenden Winter die Verbindung von Frankfurt nach Kapstadt (Südafrika) wieder in den Flugplan auf. Ab dem 2. Dezember 2016 fliegt Lufthansa von Frankfurt nonstop jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag in die Hafenstadt am Tafelberg. Die ganzjährige Verbindung erweitert das hubübergreifende Portfolio der Lufthansa Group und ergänzt das bislang saisonale Angebot aus München und Zürich mit Edelweiss optimal.

San Jose (USA) im Silicon Valley wird auch im Winter angeboten sowie die attraktiven Traumziele Mauritius, Male (Malediven) und Cancun (Mexiko). Deutlich erhöht hat Lufthansa die Anzahl der Verbindungen nach Nairobi (Kenia), Dallas (USA) und Pune (Indien).

Neu im Europaprogramm ist Funchal (Madeira), das bereits ab dem 29. Oktober 2016 einmal wöchentlich angeflogen wird. Durch ihr ganzjährig mildes Klima lädt die zu Portugal gehörende Insel in der Wintersaison vor allem zum Wandern ein.

Weitere neue Europaziele ab Frankfurt sind Tromsø (Norwegen) und Ivalo (Finnland), die jeweils einmal wöchentlich angeflogen werden. Mit diesen beiden neuen Zielen und dem bestehenden Ziel Kittilä (Finnland), das aus München zweimal wöchentlich angeboten wird, fliegt Lufthansa im Winter nun zu drei attraktiven, touristischen Zielen im hohen Norden Europas, denn diese Region wird bei Wintersportlern und Polarlichtguckern immer beliebter. Das Sommerziel Tirana (Albanien) wird nun täglich aus Frankfurt heraus im Winter fortgeführt. Häufiger angeboten werden im Winter Verbindungen von Frankfurt nach Friedrichshafen und Breslau.

Neue Verbindung ab München ist Marrakesch (Marokko). Das Ganzjahresziel bietet Lufthansa ab dem 30. Oktober an, Fluggäste aus der bayerischen Hauptstadt erreichen die marokkanische Stadt dann zweimal in der Woche. Die neuen Destinationen Denver (USA) und Teheran (Iran) stehen auch im Winter im Flugplan, Los Angeles, Miami (beide USA) und Tel Aviv (Israel) werden zudem häufiger angeboten.

Weiterhin angeflogen werden Debrecen (Ungarn), Odessa (Ukraine) und Porto (Portugal). Flüge in die polnische Stadt Rzeszów starten im Winter erstmals von München. Mehr wöchentliche Verbindungen gibt es zudem nach Ancona (Italien) und Graz (Österreich). Das Flugangebot nach Malta wird sogar verdoppelt.

{loadposition tab2}