airberlin setzt konsequent auf den Ausbau ihres Angebots auf der Langstrecke und vergrößert zum Frühjahr 2017 ihre Langstreckenflotte mit drei zusätzlichen Flugzeugen des Typs Airbus A330-200.
airberlin fliegt ab sofort bis zu drei Mal täglich vom Flughafen Genf zu ihrem Drehkreuz am Rhein. Auf der neuen Route kommt eine Bombardier Dash Q400 mit 70 Sitzen in der Economy Class und drei Plätzen in der neuen European Business Class von airberlin zum Einsatz.
Hochwertige Speisen von lokalen Szenerestaurants - serviert über den Wolken: airberlin und das niederländische Start up-Unternehmen iFleat bringen diese Weltneuheit an Bord. Mit dem neuen gemeinsamen Premiumservice airgusto können Passagiere, die einen Langstreckenflug ab Berlin in der Economy Class gebucht haben, online ihr Wunschgericht von ausgewählten Berliner Restaurants vorbestellen. Die erstklassigen Menüs werden auf Porzellangeschirr angerichtet und auf Flügen ab Berlin nach New York, Chicago, Miami, Abu Dhabi und Punta Cana serviert. Für die Bestellung auf iFleat.com oder über die kostenfreie iFleat-App ist bis zu zwölf Stunden vor Abflug die Eingabe der Buchungsnummer notwendig.
Die neue airberlin Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge ist ab sofort zur Buchung freigeschaltet. Ab dem 4. Oktober 2016 wird der exklusive Service an Bord von airberlin erlebbar sein.
In Zusammenarbeit mit Deutschlands erfolgreichstem Cashback Loyalty-Anbieter Qipu schafft airberlins Vielfliegerprogramm topbonus nun noch mehr Möglichkeiten, um Prämienmeilen zu sammeln. Rund eine halbe Million registrierte Mitglieder nutzen bereits das Bonussystem mit dem Geld-zurück-Faktor. Das Prinzip ist einfach: Für jeden Online-Einkauf, den ein Nutzer über die bei qipu.de angeschlossenen Partnershops tätigt, bekommt er statt Treuepunkte bares Geld gutgeschrieben.
Für alle, die mal wieder Lust auf einen Kurzurlaub haben, bietet airberlin ein "City&Sun"-Special an: Bis 20. März 2016 sind Tickets zu den beliebtesten Städten Europas für den Reisezeitraum 1. April bis 30. Juni 2016 buchbar. Das große Flugangebot von airberlin bietet vielfältige Reisemöglichkeiten. So gibt es beispielsweise ab vielen deutschen Abflughäfen oneway-Flugtickets nach Mailand, Kopenhagen oder Helsinki ab 49 Euro.
Deutschlands zweitgrößte Airline airberlin präsentiert vom 9. bis 13. März 2016 auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) ihr Premium-Produkt für die Langstrecke. Im Mittelpunkt stehen dabei die airberlin Business Class sowie die XL Seats der Economy Class mit 15 cm zusätzlicher Beinfreiheit. airberlin ist mit der neuen Sitzkonfiguration die Fluggesellschaft mit dem größten Sitzabstand in der Economy Class auf Langstreckenflügen weltweit. Auf jedem Langstreckenjet des Typs A330-200 stehen bei airberlin insgesamt 48 XL Seats in der Economy sowie 19 Business Class Sitze zur Verfügung.