Zum Frühjahr 2021 wird SWISS auf ihrer Langstreckenflotte eine Premium Economy Class einführen und damit ihre Positionierung als Premium-Carrier weiter stärken. In einem ersten Schritt wird die zusätzliche Reiseklasse auf den Flugzeugen der Boeing 777-300ER-Flotte mit 24 Sitzen verfügbar sein. Mittelfristig ist geplant, das Produkt auf die gesamte Langstreckenflotte auszuweiten. Fluggästen der Economy Class mit Wunsch nach mehr Komfort bietet das neue Angebot ein ganz neues Reiseerlebnis. Insgesamt investiert SWISS in die Umrüstung ihrer Boeing-777-Langstreckenflotte rund CHF 40 Millionen.
Swiss International Airlines (SWISS) wird ihre Positionierung als Premium-Carrier weiter stärken und auf ihrer Langstreckenflotte eine Premium Economy Class einführen. Diese zusätzliche Reiseklasse wird ab Frühjahr 2021 die drei bestehenden Klassen – Economy, Business und First Class – ergänzen. Dabei wird das Angebot zuerst auf den Flugzeugen des Typs Boeing 777-300ER verfügbar sein. Pro Boeing 777 wird SWISS 24 Premium Economy Sitze anbieten. Mittelfristig soll das Angebot auf die gesamte Langstreckenflotte ausgeweitet werden.
Deutlich grösseres persönliches Raumgefühl
Mit der Einführung der neuen Reiseklasse reagiert SWISS auf die steigende Nachfrage nach einem Produktangebot, das zwischen der Economy und der Business Class angesiedelt ist. Auch die positiven Erfahrungen der SWISS Schwestergesellschaften Lufthansa und Austrian Airlines haben zur Entscheidung zugunsten der Einführung der neuen Reiseklasse beigetragen.
Einführung im Frühjahr 2021
SWISS wird im Winter 2020/2021 mit dem Umbau starten, ab Frühjahr 2021 wird das Angebot zur Verfügung stehen. Insgesamt wird SWISS rund CHF 40 Millionen in den Umbau ihrer Boeing-777-Langstreckenflotte investieren.