Grüezi Schweiz, goedendag Nederlands! Heute pünktlich um 14:25 Uhr startete der erste Flug der Low Cost Airline Transavia von Zürich nach Amsterdam. Mit drei wöchentlichen Linienflügen zwischen beiden Städten bietet Transavia besonders günstige Angebote auf dieser Strecke an. Die Passagiere ab Zürich wurden mit einem Schokoladen- und Kuchengruss verabschiedet, die ankommenden Gäste willkommen geheissen. Die Flüge werden mit modernen Flugzeugen des Typs Boeing 737 durchgeführt. Tickets sind bereits ab 35 EUR auf der Webseite www.transavia.com buchbar.
Die Hauptstadt der Niederlande beeindruckt Jung und Alt gleichermassen mit ihrer Architektur aus Hollands Goldenem Zeitalter, den vielen weltberühmten Grachten und einer lebendigen Gastronomieszene. Pünktlich zu den bevorstehenden Frühlingsevents wie der Blumenausstellung im Keukenhof oder dem Tulp Festival nahe Amsterdam im März oder auch dem gefeierten niederländischen Königstag gefolgt von weiteren Events im Sommer ergänzt Transavia mit der neuen Verbindung ab Zürich den Flugplan ideal.
Transavia bietet ihren Kunden insgesamt drei Tarife, bei denen jeweils ein Handgepäckstück mit zehn Kilogramm sowie ein fester Sitzplatz inklusive sind. Die Tarife „Plus“ und „Max“ ermöglichen zudem den Transport eines Freigepäckstücks von 20 bzw. 30 Kilogramm, flexible Umbuchungskonditionen sowie eine kostenfreie Sitzplatzreservierung. Im „Max“-Tarif ist ausserdem die Nutzung einer Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle mitinbegriffen.