British Airways übernimmt zum Sommerflugplan die Verbindung zwischen Hamburg Airport und dem London City Airport von ihrem dänischen Franchise-Partner Sun-Air. Unter Sun-Air ist die Strecke nach London seit Oktober 2014 mit zwei täglichen Verbindungen von Montag bis Freitag zu Tagesrandzeiten mit Maschinen des Typs Dornier 328 erfolgreich angelaufen. Am 8. Mai 2016 übernimmt British Airways die Verbindung und weitet die Frequenzen auf drei tägliche Flüge morgens, mittags und abends an Wochentagen sowie jeweils einen Flug samstags und sonntags aus. Durch den Einsatz eines Flugzeugs vom Typ Saab 2000 wird sich die Anzahl der verfügbaren Plätze zu dem verkehrsgünstig gelegenen Londoner Stadtflughafen mehr als verdoppeln.

„Wir freuen uns, dass British Airways ihr Engagement auf der Strecke nach London City ausweitet. Durch die zusätzlichen Verbindungen haben Geschäftsreisende eine noch größere Auswahl bei Flügen nach London und auch Urlaubsreisende werden für Städtetrips in die britische Hauptstadt durch die zusätzlichen Flüge angesprochen. Wir sind uns sicher, dass die Strecke auch weiterhin gut von unseren Passagieren angenommen wird“, so Dr. Jörgen Kearsley, Leiter des Zentralbereichs Aviation Marketing am Hamburg Airport.

Zu den folgenden Zeiten wird British Airways Hamburg mit London City verbinden:

Hamburg – London City London City - Hamburg

07:10 Uhr (Mo-Fr)

12:15 Uhr (Mo-Fr)

17:10 Uhr (Mo-Fr)

10:10 Uhr (Sa)

17:30 Uhr (So)

11:00 Uhr (Mo-Fr)

16:05 Uhr (Mo-Fr)

21:00 Uhr (Mo-Fr)

14:25 Uhr (Sa)

21:20 Uhr (So)

 

Insgesamt können Reisende zum Sommerflugplan aus 52 wöchentlichen Flügen mit British Airways von Hamburg nach London wählen: 35-mal geht es davon nach London Heathrow und 17-mal nach London City. Durch die Aufstockung sieht British Airways ihrem bisher verkehrsreichsten Sommer am London City Airport entgegen.

{loadposition tab2}