Heute feierte die rumänische Fluggesellschaft Blue Air den Erstflug ihrer neuen Flugverbindung zwischen Hamburg und Bukarest. Die rumänische Hauptstadt wird ab sofort zweimal pro Woche jeweils dienstags und freitags ab Hamburg Airport angeflogen.
Mit dieser Verbindung kann sich der Hamburger Flughafen über gleich zwei Premieren freuen: Zum einen ist die Fluggesellschaft Blue Air erstmals in Hamburg vertreten. Zum anderen kann damit eine weitere osteuropäische Destination ins Streckennetz des Flughafens aufgenommen werden.
„Wir begrüßen das Engagement von Blue Air am Hamburg Airport sehr“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Die neue Strecke bietet enormes Potential, nicht ohne Grund stand Bukarest auf Platz 1 unserer Wunschliste für europäische Ziele. Ich freue mich, dass wir diese Lücke nun schließen und die Vielfalt in unserem Streckennetz erhöhen können.“
„Wir freuen uns, unsere dritte Destination in Deutschland aufzunehmen; mit zwei wöchentlichen Flügen ab 29. März 2016 von Bukarest in die Hansestadt Hamburg. Diese neue Verbindung zwischen Deutschland und Rumänien ist von immenser Bedeutung, gerade im Hinblick auf die rasante Entwicklung im IT-Sektor und der High-Tech-Industrie. Wir sind glücklich, unseren Service sowie unsere Expertise und Erfahrungen nach Hamburg zu bringen und blicken einer starken erfolgsorientierten Partnerschaft mit dem deutschen Gateway mit großer Freude entgegen“, so Tudor Constantinescu, Chief Commercial Officer bei Blue Air.
In Maschinen des Typs Boeing 737 fliegt Blue Air seine Passagiere schon ab 34,95 Euro pro Strecke (*einfacher Flug, Steuern inkludiert, begrenzte Verfügbarkeit) und in unter drei Stunden von Hamburg in die rumänische Hauptstadt. Tickets für die neue Strecke sind buchbar unter www.blueairweb.com.