Perfekter Auftakt für Emirates auf der weltweit führenden Tourismusmesse: Sowohl der spektakuläre neue Messestand der Airline in Form des Unendlichkeitssymbols als auch der neue Business-Class-Sitz feiern auf der Messe ihre weltweite Premiere und ziehen noch bis 13. März 2016 die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich. Der dreistöckige „Emirates Infinity Stand“ in Halle 22a spiegelt die unendlichen Möglichkeiten für Fluggäste bei Emirates wider und bietet Messebesuchern zahlreiche Gelegenheiten, das Emirates-Reiseerlebnis und ein Teil der beliebten Bordausstattung zu entdecken.

„Mit über 10.000 Austellern aus 180 Ländern trifft sich die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf der ITB Berlin. Für Emirates bietet die Messe die ideale Plattform, unser Produkt und Serviceangebot zu präsentieren. Mit unserem neuen Stand inspirieren wir virtuell zu weltweiten Reisen. Auf der ITB Berlin tauschen wir Ideen mit neuen und bestehenden Geschäftspartnern, Kunden und Branchenvertretern aus“, so Sir Tim Clark, President Emirates Airline.

Der Stand von Emirates ist einer der höchsten Ausstellerstände auf der ITB Berlin. Vor Ort erleben Besucher originalgetreue Nachbildungen der Privatsuiten der First Class sowie der modernen Economy-Class-Sitze. Zudem präsentiert Emirates in Berlin weltweit zum ersten Mal eine originalgetreue Nachbildung des neuen Business-Class-Sitzes, mit denen Flugzeuge vom Typ Boeing 777 ab November 2016 ausgestattet werden. Die neuen Business-Class-Sitze von BE Aerospace bieten einen Sitzabstand von rund 183 Zentimetern und sind unter anderen mit eigener Minibar sowie grossen Bildschirmen mit einer Bilddiagonale von rund 59 Zentimeter ausgestattet.

Am Stand sind weitere Highlights des Emirates-Flaggschiffs Airbus A380 zu erleben, darunter ein funktionsfähiges Modell der Spa-Dusche mit Fussbodenheizung. Auch die originalgetreue A380 Bord-Lounge mit Bar, beliebter Treffpunkt für Passagiere der First Class und Business Class während des Fluges, lädt Messebesucher ein, den herausragenden Service zu erleben und die exquisite Küche an Bord von Emirates zu probieren. Das Design des neuen Standes bietet dank moderner Technologien ein umfassendes digitales und virtuelles Besuchererlebnis. Sechs Virtual Reality-Stationen, eine deckenhohe LED-Verkleidung und zahlreiche Möglichkeiten, mit der Marke über Social Media-Kanäle und Selfie-Fotografien in Kontakt zu treten, sorgen dafür, dass der Besuch in Erinnerung bleibt.

Emirates hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten kontinuierlich sein Engagement für die ITB Berlin sowie den europäischen Markt, inklusive der Schweiz, bestärkt. Emirates bietet mehrfach tägliche Flugverbindungen für Reisende aus der ganzen Welt auf die Malediven, offizielles Partnerland der ITB Berlin 2016.

Zahlen und Fakten zum Emirates-Stand:
-Der dreistöckige Stand ist 8,5 Meter hoch. Eine Emirates A380 ist dreimal höher.
-Der Standaufbau dauert neun Tage.
-Die Grundfläche beträgt 22 x 24 Meter. Das entspricht 528 Quadratmetern, also in etwa so viel wie die Fläche der A380-Kabine (550 Quadratmeter).
-Der Stand besteht aus 11.481 Einzelteilen und Komponenten. Zum Vergleich: Die Emirates A380 besteht aus mehr als vier Millionen Einzelteilen.
-30.000 Muttern, Bolzen und Schrauben halten den Stand zusammen.
-Das Gesamtgewicht beträgt 166 Tonnen, was ungefähr dem Gewicht eines Blauwales entspricht. Eine A380 ist dreimal schwerer und wiegt 560 Tonnen.
-Die Aussenfassade besteht aus Aluminium-Maschen mit LED-Streifen mit einer Länge von über 1,2 Kilometern.
-Zum Transport wird der Stand in 26 Zwölf-Meter-Container verpackt.
-Am Stand wurden mehr als 100 Kilometer Elektrokabel verlegt. Die A380 beinhaltet fünfmal mehr Elektrokabel.
-Die modernen Technologien umfassen ein massgeschneidertes interaktives Meeting-System, deckenhohe LED-Verkleidung und sechs Virtual Reality-Stationen.
-Am Stand werden originalgetreue Nachbildungen der Privatsuiten der First Class sowie die berühmte Bord-Lounge mit Bar und Spa-Dusche der A380 präsentiert.
-Die originalgetreue Nachbildung des neuen Business-Class-Sitzes feiert auf der ITB Berlin Weltpremiere.
-Im ersten und zweiten Stock befinden sich sieben Meeting-Räume, ein Majlis, zwei Büros, zwei Hospitality-Bereiche sowie zwei Küchen, die mit einem Speisenaufzug verbunden sind.
-Der Stand bietet Platz für insgesamt bis zu 350 Gäste gleichzeitig, fast genauso viele Personen wie in der Economy Class einer Emirates A380 befördert werden können (399 Passagiere).

 

Perfekter Auftakt für Emirates auf der weltweit führenden Tourismusmesse: Sowohl der spektakuläre neue Messestand der...

Posted by Online Flugauskunft on Mittwoch, 9. März 2016
{loadposition tab2}